Stauden Köster

Wir haben uns auf die Belieferung und Betreuung von Gartencentern im Ruhrgebiet und Umgebung spezialisiert. Unser Erfolg stützt sich auf folgende vier Säulen:

  • Marketingkonzept
  • Farbtopfsystem
  • schnelle Lieferung
  • Let's Brand Eigenmarken

In unserem Hauptbetrieb in Grafenwald produzieren wir für Sie pro Jahr ca. 1 Millionen Stauden in ca. 1000 Sorten und Arten. Die gesamte Vermarktung erfolgt auch von hier aus. Auch unsere Cash & Carry Abteilung befindet sich im Hauptbetrieb. In unserem Zweigbetrieb produzieren wir unsere Jungplfanzen, die dann im Hauptbetrieb weiter kultiviert werden.Hier befinden sich auch unsere großen Mutterpflanzenquatiere, die zur Produktion vegetativer Qualitätsstauden - unseren “Premium Stauden” - nötig sind. Da wir im Gegensatz zu vielen anderen Staudenbetrieben noch über eigene Mutterplanzenquatiere verfügen, können wir die Mutterpflanzen auf Sortenechtheit überprüfen.

2011 haben wir einen weiteren Zweigbetrieb erworben. Es handelt sich um einen Unterglasbetrieb mit einer Fläche von ca. 5000 qm Hochglas. Er liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbetrieb. Durch diesen Betrieb sind wir in der Lage, schon zur zeitigen Saison verkaufsattraktive Stauden zu liefern. Gleichwohl legen wir Wert darauf, dass unsere Ware abgehärtet ist. Deshalb wird der Betrieb, bis auf einen kleinen Jungpflanzenberreich, nicht beheizt.